Systemische Aufstellabende, Seminare und Termine
Die Aufstellabende
beginnen um 17.00 Uhr – ca. 21.30 Uhr und länger, je nach Anzahl der Aufstellungen.
Wenn Sie selbst aufstellen möchten, rufen Sie mich an um zu klären ob ein Aufstellplatz zu dem Termin frei ist. Wenn ja bekommen Sie ein Anmeldeformular und einen Fragebogen zugemailt. Auch als Stellvertreter*in melden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch an.
Wer nicht in einer Gruppe aufstellen möchte kann bei mir natürlich auch Einzeltermine nach Vereinbarung buchen.
In besonderen Fällen sind Einzelsitzungen/Gruppensitzungen bei Ihnen zu Hause oder an einem anderen Ort möglich.
Fon: 0421-701738
Zur Information:
Systemische Aufstellungen und ihre Wirksamkeit genießen inzwischen eine weitgehende Akzeptanz und haben ihren Weg ins Coaching, Beratung und in die Praxen der Psycholog*innen gefunden. Aufstellungen ob mit Personen, Matten, Tierfiguren, Holz- und Playmobilrepräsentant*innen werden zur Klärung, Sortierung und Zielfokussierung angewandt.
Der Begriff transgenerationales Erbe ist in den letzten 10 Jahren formuliert worden und Literatur z.B.von Sabine Bode “Kriegskinder, -enkel u.a. , Nebelkinder v. Schneider/Süss beschäftigen sich mit den Traumaschatten unserer Geschichte. Systemische Familienaufstellungen können und werden hier zur Heilarbeit.
Ich möchte zu dieser Entwicklung sagen, dass es großartig ist und gleichzeitig erinnern, dass ein Abend, an dem sich Menschen zusammen finden und diese Arbeit mit und füreinander tun, immer noch sehr besonders ist, da tiefe Zugehörigkeit und Verbundenheit spürbar ist.